Ersatzparkplätze am TAG DES GUTEN LEBENS, Sonntag 4. Juni 2023

Liebe Anwohner*innen,
am Sonntag den 4. Juni feiern wir den TAG DES GUTEN LEBENS auf den Straßen zwischen Wichlinghauser Straße, Brandströmstraße / Wupperfelder Markt und der Normannenstraße. Dazu werden diese Straßen am Sonntag von 8:00 bis 23:00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt und die Parkplätze sollen leer sein, damit wir alle miteinander feiern können. In den betroffenen Straßen werden ein paar Tage vorher Halteverbotsschilder aufgestellt, so dass Sie sehen können, welche Parkplätze an diesem Sonntag nicht benutzt werden können (in der Karte in Rot markiert). Als Ersatz haben zwei Supermärkte in der Zeit von Samstag 3.6.23 23:00 Uhr bis Montag 5.6.23 6:30 Uhr ihre Parkplätze freigegeben: in dieser Zeit wird auf diesen Parkplätzen nicht abgeschleppt. (in der Karte in Blau markiert):

Der netto Markt zwischen Berliner Straße (B7) und Wichlinghauser Straße.
Der Aldi Markt an der Bredde gegenüber der Feldstraße.

Wir laden Sie herzlich ein, mitzufeiern und die freigewordenen Plätze zu nutzen. Wir haben ein umfangreiches Programm aufgestellt mit vielen Vereinen und Organisationen und ihren Angeboten. Aber in den Straßen Sternstraße, Von-Eynern-Straße und Wupperfelder Straße ist noch viel Platz für Ihre Aktivitäten, immer da, wo vorher die Autos geparkt haben. Bitte lassen sie eine 4,50 Meter breite Durchfahrt für Feuerwehr und Krankenwagen frei, in der nichts aufgestellt werden darf. Aber für alle anderen Aktivitäten gehört die Straße an diesem Tag Ihnen.

Wir freuen uns auf das Fest!
Die Organisator*innen

Zugänge am TAG DES GUTEN LEBENS am Sonntag, 4. Juni 2023.
Straßen frei für Spiel, Spaß und ein gemeinsames gutes Leben!

Liebe Anwohner*innen an der Rosenau und am Schöneberger Ufer, am Sonntag den 4. Juni feiern wir denTAG DES GUTEN LEBENS auf den Straßen zwischen Wichlinghauser Straße, Brandströmstraße / Wupperfelder Markt und der Normannenstraße. Dazu werden diese Straßen für den Autoverkehr gesperrt, damit wir alle miteinander feiern können.

Wir laden Sie ein, auch ihr Auto stehen zu lassen und mitzufeiern. Falls Sie aber unbedingt an diesem Tag fahren müssen hier einige Hinweise, wie Sie aus der Rosenau und dem Schöneberger Ufer herauskommen, da Ihre Straßen nicht wie sonst über die Berliner Straße / B7 erreicht werden können: Am 4. Juni werden von 8 – 23 Uhr folgende Sperren und Umleitungen eingerichtet.

Für die Rosenau und das Schöneberger Ufer wird für die Bewohner*innen und Privatparkplätze ein Zugang über den Busbahnhof Oberbarmen geschaffen. Die Verkehrskadetten auf der Rittershauser Brücke – der Fußgängerbrücke am Bahnhof – lassen Sie bei Bedarf durch die Sperre. Bitte fahren Sie insbesondere im Bereich der Fußgängerbrücke, aber auch in den Straßen Schöneberger Ufer und Rosenau vorsichtig und im Schritttempo, da hier viele Menschen zu unserem Straßenfest unterwegs sein werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Organisation:
Ute Zander
02 02 – 2 54 37 36
zander@lernprozesse.com